Technikhilfe erhalten per Fernwartung
Manche technischen Fragen lassen sich am besten direkt auf Ihrem Bildschirm klären – ohne erneuten Vor-Ort-Termin. Dafür nutze ich das datenschutzfreundliche Fernwartungstool RustDesk.
Die Verbindung erfolgt über einen eigens konfigurierten Server im Rechenzentrum von Hetzner in Deutschland, der von mir technisch betreut wird.
Es werden keine Daten an Dritte übertragen oder gespeichert. Sie behalten zu jeder Zeit die volle Kontrolle – und können die Verbindung jederzeit beenden.
Alle weiteren Hinweise zum Datenschutz können Sie in meiner Datenschutzerklärung entnehmen.
⚠️ Wichtig
Fernwartung ist ausschließlich für Kundinnen und Kunden möglich, mit denen bereits ein persönlicher Vor-Ort-Termin stattgefunden hat.
So kann ich gezielt und verantwortungsvoll unterstützen.
✅ So funktioniert’s:
- Laden Sie das Programm RustDesk über den folgenden Link herunter:
👉 RustDesk herunterladen - Installieren Sie die Anwendung auf Ihrem Gerät.
(Keine Sorge: Ich helfe Ihnen bei der Einrichtung – entweder telefonisch oder persönlich vor Ort.) - Sobald die Anwendung gestartet ist, teilen Sie mir Ihre ID und das Einmal-Passwort mit.
- Ich unterstütze Sie live auf Ihrem Gerät – Sie sehen jeden Schritt und können die Sitzung jederzeit beenden.
🔒 Datenschutz & Sicherheit
- Verbindung über einen eigenen Server bei Hetzner (Deutschland)
- Keine Speicherung personenbezogener Daten
- Ende-zu-Ende-verschlüsselte Verbindung
- Keine Weitergabe an Drittanbieter (z. B. TeamViewer oder AnyDesk)
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Kontaktieren Sie mich direkt um schnelle Hilfe zu erhalten.